28.01.2017

Elbtonal Percussion Kinder-, und Jugendkonzert

You Can Play Drums – Jeder Kann Trommeln!

Ganz nah an den Künstlern – Elbtonal Percussion spielt und moderiert für Kinder. Kann klassische Musik spannend sein? Ja! Und interessant dazu? Aber klar doch!

Elbtonal Percussion macht’s möglich und bietet mit seinem Education-Programm spezielle Angebote für die Jugend. Das Kinderkonzert von Elbtonal Percussion wird eine musikalische Weltreise – interaktiv und moderiert. Die unterschiedlichsten Rhythmen und musikalischen Traditionen anderer Länder und Kulturen werden genauer unter die Lupe genommen. Es werden Tipps gegeben, wie man mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen Musik machen kann. Dabei lassen sich die vier Schlagwerker nicht nur auf ihre Trommelstöcke schauen, sondern geben zudem einen Einblick in ihren Bestand unterschiedlicher Schlaginstrumente und Klangkörper.

Die musikalische Weltreise dauert etwa eine Stunde und ist ausgerichtet auf Kinder und Jugendliche ab acht Jahren.

Ticket kaufen