Gästebuch

Hinterlassen sie uns eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 Einträge

  1. Vielen Dank für das tolle Konzert in der Wuppertaler Stadthalle am 12.03.2017, das Klangvolumen in
    Stadthalle ist schon etwas besonderes und Ihr musikalisches Highlight hat das in besonderer Weise unterstrichen. Ich war tief beeindruckt was auch im Zusammenspiel mit den Wuppertaler Sinfonikern zu einem großen Hörerlebnis wurde.
    Herzliche Grüsse aus Wuppertal!

  2. Vielen Dank für das tolle Konzert in Buchholz in der Nordheide! Die Musik ist phänomenal, und ich habe auch Ihre Moderation sehr genossen.

  3. Ein großartiges Konzert gestern in Schenefeld! Ich habe noch nie so eine handwerklich und künstlerisch perfekte Percussion Gruppe gesehen und gehört! Unglaublich toll. Hochachtung auch an die jungen Leute der Akademie. Weiter so!

    Kleiner, nicht so schöner Beigeschmack: meine Frau (studierte Musikerin und Musiklehrerin) hat sich nach dem Konzert die beiden CDs „Tom der Trommler“ für € 15,- pro Stück gekauft. Heute mussten wir feststellen, das die CDs bei Amazon € 5,97/Stück kosten. Nichts dagegen, dass die Vor-Ort Preise höher sind, aber fast das dreifache ist dann doch etwas übertrieben

    1. Lieber Peter, danke für das Kompliment. Wir hatten auch sehr viel Freude in Schenefeld.
      Gegen die Preise von Amazon können wir leider nichts tun. Beste Grüße, Elbtonal Percussion

  4. Moin, moin Elbtonal,

    ich durfte euch und eure jungen Kollegen vom Festivalorchester (SHMF) gestern in Schenefeld erleben. Die Freude und Begeisterung ist euch allen neun anzumerken, sowohl bei den lauten wie auch bei den leisen Tönen. Danke, danke, danke für dieses tolle Konzert!!! Wann kommt ihr mal wieder in den Norden? Hoffentlich spätesten im nächsten Jahr beim SHMF!!! Ich freu mich jetzt schon drauf :-))).
    Herzliche Grüße aus Kiel,
    Anke

  5. Gigantisches Konzert in Vaihingen/Enz in der Stadthalle! Vielen Dank dafür! Auch die Schüler am Nachmittag waren ausnahmslos begeistert.
    Muss mich für alle Vaihingen, die nicht da waren, entschuldigen, die wissen es nicht besser.

  6. Ich war gestern in einem Konzert in Leverkusen. Es war toll: aussergewoehnlich, mitreissend, beeindruckend, unterhaltsam. Sehr zu empfehlen!

  7. Hallo Eltonal
    Gestern am 02.03.16 war es ein super Konzert. Allein der Auftritt in der Turnhalle und mit ca 90 Schulkinder. So ein Auftritt von Euch ist sehr lobenswert………. Klasse…DANKE

    1. Da waren wir auch. Ganz toll! Kommt gerne wieder! Auch unsere Kinder waren begeistert! Alles Gute für die nächsten 20 Jahre Elbtonal.

  8. Hi
    Ich war bei eurem Neujahr -Konzert im K21 und es klingt immernoch vieles nach. Danke für eure Energie und Freude die so gut rüber kamen!
    Und Ich finde es Super dass ihr auch in die Schulen geht!
    Diese emotionale Intensität , die Hingebung von euch als Künstler, die Leidenschaft in der Auseinandersetzung mit der Musik mit den Schülern kann – meiner Meinung nach- festgefahrene Situationen in Schule überwinden.
    Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute!

  9. Es war ein wunderbares Konzert heute abend in Neukeferloh. Ich bin total beschwingt nach Hause gekommen und möchte Ihnen das sofort mitteilen. Schade, dass das übliche Rathauskonzert-Publikum so klassisch-Klassiklastig ist und noch Plätze frei waren, die haben alle richtig was verpasst.

  10. Kunstsammlungen Düsseldorf Neujahrskonzert im Ständehaus:
    Großartiges Konzert, blitzsauberes Zusammenspiel, große Bandbreite der Stücle, höchst einfallsreiche Arrangements. Zauberhaft vor allem die leisen Töne und die originellen kleinen Instrumente am Rande.
    Gern wieder an anderem Ort.

  11. Zum Konzert am 24. November 2015 im Graf Zeppeilin Haus in Friedrichshafen,

    Wir waren gespannt was uns diesesmal im Kammermusik-Abo präsentiert wird und kann nur sagen
    -wow- Bravo, Bravo, Bravo.
    Eine absolute Meisterleistung. Unglaubliche Virtuosität eines jeden Ensemblemitgliedes, verbunden mit locker und sympathischen Anmoderationen, so etwas habe ich noch nie erlebt.
    „Blues for Gilbert“ für mich ein unerwartetes Geschenk, dafür ein Extra Dankeschön..

    Gratulation, weiterhin viel viel erfolg und ein herzliches Dankeschön nach Hamburg.

    Wir hoffen auf ein Wiederhören- und sehen in 2016.

  12. Wir sind soeben zurück von einem tollen Konzert im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.
    Danke, danke und der ganzen Gruppe alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Margit

  13. Hallo liebe Elbtonaler, ich war im (leider nicht gut besuchten) Konzert in Oberhaching.
    Da ich seit ca. 40 Jahren nichts anderes mache als trommeln weiss ich was ihr da an diesem Abend (und auch allen anderen, wenn ihr sowas auf der Bühne abbrennt) geleistet habt.
    Ich kann nur sagen: Chapeau !!!!
    Mit welch Hingabe ihr (auch für weniger Zuhörer) euere Musik (denn es ist ja nicht nur getrommel) zelebriert habt – ein Genuss.
    Diese Dynamik, Perfektion im Zusammenspiel, auch wenn es mal laut darher ging – Beeindruckend.
    Neben euren drei neuesten Scheiben (jetzt habe ich die komplette Discographie) habe ich mir auch viel Inspiration für meine eigenen Vorhaben mitgenommen.
    Ich wünsche euch für die Zukunft nur ausverkaufte Häuser voller entusiastischer Zuhörer für eure so beeindruckende „Hammer“-Musik.

    Let the Beat go on ……..

    Beste Grüße aus Bayern von Thomas

  14. Hallo liebe Elbtonal Percussion Gruppe, unser nun fast dreijähriger Sohn liebt Tom den Trommler. Papa Toms Schlagzeug im Keller ist so noch spannender geworden. Wir hören bei dieser großartigen CD auch immer noch sehr gerne zu. Vielen Dank! Tom, Annette, Daniel der Trommlerfan und der kleine Bruder Martin

    1. Hallo Annette,

      toll, das freut uns, vielen Dank!
      Die 2. Tom der Trommler – CD ist auch schon fertig
      und wird Anfang nächsten Jahres veröffentlicht.

      Viele Grüsse an Deine Familie,
      die Elbtonaler

  15. Ich hatte Sie gestern, den 24.10. hier im Gesellschaftshaus im Gartensaal zu Magdeburg hören, sehen und erleben können. Ich war total ganz begeistert gewesen und es hat mir außerordentlich serh, sehr gut Gefallen gehabt!

    Ich möchte Ihnen mal was ganz lustiges erleben. Als meine Mutti, damals hier noch im Kloster Unserer Lieben Frauen gearbeitet hatte und auch mit vielen Künstlern zu tun gehabt hatte, kam auch mal ein Percussion-Ensembel aus Schweden zu uns.
    Wie meine Mutti mir erzählte, hatte diese Gruppe, ein Problem an der grenze gehabt. Es fehlte auf der Liste ihrer Instrumente, eine Nummer. Sie wußten auch in dem Momnet nicht gleich, wo die Nummer war. Ein Zöllner entdeckte zufällig, von denen bei all ihren Kisten eine Nummer, wo drauf stand: „440A“. (Die Zöllner hatten den Kammerton A genommen).
    Und de Zöllner meinte dann zu ihnen, hier ist doch die Nummer. Sie mußten natürlich lachen und sie durften dann auch die Grenze passieren.
    Ist das nicht herrlich?

    Ich Wünsche Ihnen weiterhin sehr viele schöne Konzerte und würde mich sehr freuen, wenn ich Sie wieder mal hier in Magdebeurg Live erleben könnte und dürfte!

    In meiner Freizeit spiele ich ja selbst auch ganz begeistert Cello, zwar, aber auch höre und sehe ich mir auch sehr gerne mal ein Schlagwerk-Konzert mir mal an.

    Die aller besten und liebsten Wünsche für Sie, grüßt Ihnen ganz herzlich Ihr

    Burkhard

  16. habe ihr Konzert im Gesellschaftshaus in Magdeburg erleben dürfen. So etwas habe ich echt noch nicht gehört. Super Klasse, bin begeistert.Sollten sie wieder einmal bei uns gastieren bin ich dabei.

  17. Habe das Vergnügen gehabt sie im Gesellschaftshaus in Magdeburg zu erleben. Ich muß gestehen so etwas habe ich noch nicht gehört. Es war einfach grandios. Super!!!!! Ich denke alle anderen waren ebenso begeistert. Sollten sie wieder einmal hier gastieren , ich bin dabei.

  18. Die Ohren sind voll von den wundervollen Klängen! Danke für das faszinierende Konzerterlebnis heute abend hier in Magdeburg. Nach Jahren des Vergnügens euch von CD zu hören, endlich auch einmal live, und dann gleich nebenan!

  19. Danke für diesen tollen Abend in unserer Jugendstilfesthalle. Solch eine tolle Musik, Performance und Ihr feinsinniger Humor wird von den Südpfälzern geliebt! Kommen Sie bald wieder! Es war auch verblüffend, wie unglaublich still und aufmerksam das Publikum war!

  20. Die erste Begegnung mit Elbtonal vor Jahren in der Inselkirche auf Föhr war einfach umwerfend. Deshalb war ich ziemlich neugierig, ob und wie sich das nun – in der schwäbischen Provinz – wiederholen würde. Und tatsächlich – gleich, aber anders. Intimer, direkter, witziger, aber immer noch atemberaubend.
    Vielen Dank für einen wunderbaren Abend!

  21. Dieser Abend in Rotenburg/ Wümme war ein wunderbares und einmaliges Hör- und Seherlebnis.
    Vielen Dank!
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

  22. Wir (11 Mitglieder einer Wandergruppe) sind vom Konzert in der Alten Mälzerei in Mosbach total entzückt. Dabei waren einige nur mit Vorbehalten mitgekommen: Schlagwerk? Das wird bestimmt sehr laut. Da kann ich mein Hörgerät zu Hause lassen. Diese Person hat einen Teil der Musik also nur gesehen. Ein anderer hatte sich schonmal Ohrstöpsel aus Papiertaschentüchern gebastelt und sich mit mehreren von uns ganz hinten an die Wand verzogen.
    Nun sind die Zweifler restlos begeistert und ermuntern ihre Leute, in eins eurer Konzerte zu gehen.
    Danke für einen wunderbaren Abend!

  23. Das Konzert gestern Abend in Maulbronn im Kreuzgang war einfach grandios. Ein kurzweiliger und eindrucksreicher Schlag-Abend.

  24. Danke für einen faszinierenden Abend im Kreuzganggarten im Weltkultuerbe Kloster Maulbronn. Tolle Musiker mit dezentem Hamburger Humor. Muss man selbst erleben!

  25. Auch wir waren gestern mit unserem 7jährigen Sohn im Weilburger Renaissancehof, welcher für euch eine tolle Kulisse war. Aber nicht nur deshalb waren wir absolut begeistert von diesem Abend! Eure Darbietungen haben uns förmlich mitgerissen oder bei den ruhigeren Tönen träumen lassen. Es war selbstverständlich, dass wir bei den standing ovations ebenfalls aufgesprungen sind und den Applaus gar nicht beenden wollten.
    Wir werden bei Tom-dem Trommler und eurer weiteren CD gerne an euch denken und sobald sich uns die Möglichkeit ergibt, wieder eines eurer Konzerte besuchen!

  26. Einfach genial – DANKE für den Abend der Extraklasse im Weilburger Schloss-Hof!
    Von ausdruckstark bis gefühlsbetont – ich weiß jetzt, was „die Hexer“ meint :-)
    Ihr seid absolut spitze und habt nicht nur mich begeistert und „verhext“!!!
    Werde mich in Kürze an eurem Songbook versuchen und mit „Tom der Trommler“ bestimmt auch meine Kids begeistern.
    Und sobald möglich bin ich wieder unter euren Zuhörern – mit Freunden :-)
    Euch weiter viel Erfolg und in Zukunft immer mehr begeistertes Publikum!

  27. Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Abend! Es ist schier unglaublich, mit was und worauf man alles Töne erzeugen kann. Weiter so, wir wünschen viel Erfolg, und kommt doch nächstes Jahr bitte wieder nach Schönberg…es sind ja noch genug Kontinente akustisch zu entdecken!

  28. Was für ein unglaublicher Abend in der Schönberger Kirche !!!
    Hoffentlich kommt ihr wieder zum Schönberger Musiksommer. Sonst kommen wir zu euch !
    Bei uns heißt es nun nur noch: „Mahlzeit !“

  29. Einfach große Klasse …
    es war ein Genuß das Konzert in Schönberg zu hören und zu sehen.Wir kommen bestimmt wieder.