"Tom der Trommler" Vol. 1

2016 | CD & Digital Download | Europa (Sony Music)

Tom, Trixi und Flo sind die besten Freunde. In Opas Keller verstecken sie eine Klangschatzkiste. Was das ist? Nun, in dieser Schatzkiste sammeln die drei klingende Dinge. Das können ganz alltägliche Gegenstände sein, wie zum Beispiel der Topf in der Küche, die Zahnbürste im Badezimmer oder die Schreibmaschine auf dem Dachboden. Lauter Sachen eben, auf denen man toll Musik machen kann.
In ‚Tom der Trommler entdeckt Klangschätze zu Hause‘ gehen die drei Kinder dann direkt im Haus von Oma und Opa auf Entdeckungsreise. Nicht nur mit offenen Augen, sondern auch mit offenen Ohren kommen sie dort Dingen auf die Spur, die bisher völlig unterschätzt wurden und sich bestens zum Musik machen eignen!

Die Hamburger Musikgruppe Elbtonal Percussion hat in Zusammenarbeit mit dem Label EUROPA Family Music und unter Mitwirkung bekannter Musiker und Schauspieler zwei mitreißende musikalische Hörspiele für Kinder im Alter von 3-9 Jahren produziert. Neben ihrer Karriere als Deutschlands erfolgreichstes Schlagzeugensemble haben die Mitglieder von Elbtonal Percussion jahrelange pädagogische Erfahrung an Schulen, Musikschulen und Universitäten. Ihre speziell für Schüler ausgerichteten Konzerte begeistern überall in der Republik junge Menschen für das Trommeln, und auch ihre Erlebnisse als Familienväter haben einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der Figuren und des musikalischen Konzepts.