21.03.2020

"Moby Dick" (Musikalische Lesung mit Christian Brückner) - Elbphilharmonie

Elbtonal Percussion – Andrej Kauffmann, Jan-Frederick Behrend, Stephan Krause, Sönke Schreiber
Christian Brückner (Hörbuch- und Synchronsprecher, Schauspieler)

›Moby Dick‹ ist ein Klassiker der Weltliteratur. 1851 vom amerikanischen Schriftsteller Herman Melville veröffentlicht, erzählt er die spannende Geschichte von Kapitän Ahab und seiner Jagd auf den weißen Wal, getrieben von der Sucht nach Rache und Vergeltung, die immer wieder von Ausflügen in die Philosophie, Wissenschaft, Kunstgeschichte und Mythologie unterbrochen wird.
Was ursprünglich für eine Hörbuchpräsentation entstand, ist nun als Konzertprogramm mit Lesung neu aufgelegt worden: ›Moby Dick‹, gelesen von der ›Stimme Deutschlands‹ Christian Brückner und musikalisch bebildert von Elbtonal Percussion.

Ticket kaufen