Gästebuch

Hinterlassen sie uns eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

104 Einträge

  1. Wir waren gestern zu zweit und haben euren Auftritt in Borken gesehen. Es war der Wahnsinn. Eine unfassbar interessante Art zu musizieren.
    Es hat uns sehr gut gefallen.

  2. P. S.: Sorry, ich habe soeben in meinem Gästebucheintrag einen falschen Link angegeben. Die „(weitgehend) perkussionistische Cover-Version“ von Pat Methenys Komposition „First Circle“ stammt von Studenten des Florida State University Percussion Studio und ist hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=tys1ie0yJzw.

  3. Liebe elbtonale Perkussionisten,

    danke für das wunderbare Konzert in Lünen am vorgestrigen Freitag, dem 19. Januar 2024! Es war wieder einmal ein Genuss – für mich das vierte oder fünfte und keineswegs das letzte Mal.

    Darf ich – als nur gelernter, nicht geborener, aber mit den kulturellen Gegebenheiten in meiner Kleinstadt durchaus vertrauter Lüner – hier eine Anregung vorbringen?

    Zunächst einmal sage ich vorneweg, dass auch für den unvorbereiteten Lüner Zufallsbesucher Eures Konzerts schnell erkennbar wurde, dass das Ensemble nicht aus Hobby- oder Therapietrommlern besteht. Da das sofort klar ist, rege ich an, vor der Pause einmal ein Stück zu spielen, das das unvorbereitete Zufallspublikum abholt in den musikästhetischen Gefilden des wohltemperierten Klaviers und deren unmittelbar benachbarten (aber gern durchaus heutigen) Gegenden.

    Falls das zu abstrakt klingt, ein musikalisches Beispiel zur unverbindlichen Illustration dessen, was ich meine: Ich denke an etwas in der Art der (weitgehend) perkussionistischen Cover-Version von Pat Methenys inzwischen vielfach neu arrangierter Komposition „First Circle“ (Erstveröff. 1984). Ob das Stück – wegen des wichtigen Parts der Singstimme – für ein reines Instrumentalensemble machbar und sinnvoll ist, lasse ich dahingestellt sein – denn darum geht es mir nicht, es geht mir darum, dass mit einem derartigen Stück früh am Konzertabend ein Brückenschlag für das unvorbereitete Zufallspublikum unternommen wird. (Auf YouTube kann man sich die erwähnte Cover-Version von „First Circle“ in einer sehr ordentlichen Einstudierung durch Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover anschauen – siehe https://www.youtube.com/watch?v=DCkeTO6L6rM.)

    Ich hoffe, ich habe mich mit meiner Anregung nicht dem Verdacht ausgesetzt, zu u-musikalischem Verrat der Perkussionskunst an die leichte Muse aufzufordern. Falls doch, setze ich noch ein’ drauf: Eure Zugabe am Freitag hier in Lünen war genau richtig. Nicht nur das unvorbereitete Zufallspublikum fand sie Klasse.

  4. Moinsen, ich durfte gestern Abend im Hansesaal Lünen ein energiegeladenes Konzert miterleben! Herzlichen Dank für diese Vortellung, die mich sehr begeistert hat. Ich freue mich schon auf euer nächstes Gastspiel im Hansesaal.
    Einen guten Konzertverlauf und bleibt alle gesund!
    Friedhelm

  5. Liebe Elbtonalpercussionisten,
    Ich bin noch ganz erfüllt von dem gestrigen Konzert in der Friedenskapelle Münster. Euer feinsinniges Zusammenspiel, die kreative Stückegestaltung und nicht zuletzt die Freude an der Präzision zeigen, wie vielfältig Percussion ist. Ihr seid eine große Bereicherung im musikalischen Konzertbetrieb, danke dafür!!!! Euch und uns Zuhörern noch viele schöne Konzerte, herzliche Grüße, Henriette

  6. Moin! Was für ein fulminantes, energiegeladenes und tolles Konzert, durften wir gestern Abend im Fürstensaal in Bad Imnau erleben. Vielen Dank für das besondere Konzerterlebnis. Das war ganz große Klasse !!! Wir hoffen, das wir euch auch mal in Hamburg oder auf Föhr live erleben dürfen. Alles Liebe und Gute – bleibt gesund.

  7. Moin! Wir sahen vorhin im hannoverschen Pavillon im Rahmen des Überschlag-Festivals ein tolles Matinee-Konzert mit Euch. Vielen Dank dafür, das hat wirklich Spaß gemacht! Kindemann spielt ebenfalls seit ca. vier Jahren Schlagzeug und möchte das Instrument auch studieren. Schon allein deswegen „saugen“ wir alles auf, was damit zu tun hat. Gern würde ich regelmäßig über Eure Aktionen informiert! Diese Lesung mit Euch und Herrn Brückner, die hätte ich sehr gern gesehen, das muss atemberaubend gewesen sein! Liebe Grüße aus Hannover! Kathrin

  8. Hallo Elbtonaler,

    es war ein so tolles und berauschendes Konzert in der Rhein-Mosel Halle in Koblenz. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Ich spiele seit über dreißig Jahren ebenfalls Schlagzeug und Percussion und hatte schon Lust mitzumachen.
    Die CD und die DVD sind toll. Schöne Videos.
    Herzliche Grüße aus Koblenz
    Mark

  9. Tolle Band. So was habe ich zum ersten Mal gesehen und gehört und bin begeistert. Erstaunlich, womit man alles Musik machen kann.

  10. Liebe ELBTONALer,

    euch allen ein tolles Weihnachtsfest und guten Rutsch in die schnapsige ’22.

    Für Andrej alles Gute für deinen Neubeginn. Sehr schade, dass jetzt schon der zweite ELBTONALe der Ur-Besetzung den Percussionhafen verlässt. Es waren tolle Konzerte, bin seit ca. 20 Jahren (wirklich schon sooooo lange???) als ihr noch im Volksdorfer Museumsdorf einen eurer ersten Auftritte hattet.

    Für den Neuzugang wünsche ich natürlich auch alles erdenklich Gute und freue mich ihn irgendwann wieder auf einer Hamburger Bühne in Aktion mit den anderen zu sehen.

    Lieben Gruß aus Rahlstedt von Regina

  11. Danke für eure schöne Musik. Ich bin begeistert.
    Ich habe auf Föhr in Nieblum eine wunderbare Musikreise mit euch erlebt.

    Hoffentlich gebt ihr bald wieder ein Konzert in Hamburg und sagt dies auch rechtzeitig über den Newsletter an.

    Andrej, dir alles Gute!!!!

    Euch allen eine unbeschwerte Adventszeit und frohe Weihnachten!!!

    Viel Grüße und beste Gesundheit!!
    G. Cordes

  12. Es war gestern, 04.09.2021, ein Spuerkonzert in Itzehoe. Auch als Trio eine fantastische Gruppe.
    Vielen Dank für den Genuss.

  13. Welche musikalische Vielfalt heute abend beim Konzert im Kunsthaus Salzwedel – im Garten!- Und dazu noch etwas „Bildung“ über die unterschiedlichen Schlagwerke/Instrumente. Auch die Moderation der beiden Musiker -witzig, sympathisch.. Ein toller Abend!

  14. Moin, das war wieder ganz grandios , euer Konzert in Nieblum auf Föhr!
    Ein Stück Normalität, die Kultur auf Föhr lebt wieder, Dank an euch und Birgit!! Und nicht nur für Gäste sondern auch für uns Insulaner! Auf wiederhören im nächsten Jahr! Gerlinde

  15. Wir waren auch auf dem Konzert in Brunsbüttel und es war ein  wunderschönes  Erlebnis.  Wir haben  geplant auch dieses Jahr das Konzert zu besuchen aber es wird schwierig wegen der Situation mit dem Coronavirus.

  16. Leider musste das geplante Konzert in Waiblingen am 24. April 2020 coronabedingt verschoben werden und jetzt ist auch der Ersatztermin Ende Januar 2021 gecancelt. Wir hoffen, dass ihr im Herbst dann den Weg nach Süddeutschland antreten könnt, denn wir hatten uns schon so auf das Konzert gefreut. Euren letzten Auftritt 2018 in Filderstadt haben wir sehr genossen. Alles Gute für Euch und bis hoffentlich bald.

  17. Ich war heute Abend bei Ihrem Konzert im Alten Güterbahnhof in Herford. Grosse Klasse, ein Schmaus für die Ohren!
    Wie schön wieder Kulturveranstaltungen zu haben und so Erste-Sahne-Künstler wie Sie!
    Mit Gruss aus Bielefeld

  18. Danke für ein exklusives Sommerkonzert open air in Bayreuth am 16.08.2020! Wir haben eine hochspannende und sehr lustige Reise durch die Welt des Schlagwerks erlebt. Kommt bald wieder!

  19. WOW!
    Was für eine Perfektion, Vielfalt, Harmonie und Einklang gestern Abend im „Kleinen Theater Haar“

    Mein persönliches Highlight: Sönkes „Stick-Pantomime“; einfach unglaublich….

    Danke für den gelungenen, zauberhaften Abend.
    Weiter so!

  20. Es war wieder ein wunderschönes interessantes Konzert in Brunsbüttel. Besonders die Stücke von Keiko Abe waren sehr faszinierend. Aber auch die Klassiker… Wir freuen uns schon auf die Elbphi. Bis zum nächsten Mal.

  21. Trotz der leider nicht sehr zufriedenstellenden Moby Dick-Lesung sind wir und augenscheinlich das gesamte Publikum der heutigen Veranstaltung in Leverkusen, glücklich über die großartige Percussionbegleitung durch die uns bis dahin unbekannte Elbtonal Percussion gewesen. Der endlose Beifall der Zuhörer hat erkennen lassen, wie diese mitreissende Musik bgeistert aufgenommen wurde.
    Vielen Dank und bei der nächsten Gelegenheit in Köln oder Düsseldorf sind wir wieder im Publikum.

  22. Was für ein tolles Erlebnis in der Nicolai Kirche in Nieblum auf Föhr Euch zu erleben .
    Das war Gänsehautfeeling pur. Die Instrumente an sich sind schon eine Augenweide, aber wenn
    ihr dann mit so viel Power und Hingabe spielt kann ich nur staunen und genießen, so wie ich es
    immer wieder tue, wenn ich die Nordsee erlebe, mit ihren kraftvollen Wellen.
    Deshalb war der Ort für mich auch super gewählt.
    Ich komme aus Greven bei Münster und habe mit meinem Mann in Wyk auf Föhr Urlaub gemacht
    und euer Konzert war neben dem Meer das Hilight.
    Wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurer Musik.

  23. Extraordinary – what a wonderful concert in the ancient St. Nicolai Church in Nieblum ! My friend and I thoroughly enjoyed your excellent performance – I can honestly say that I have never experienced anything like this before – breathtaking – thank you very much for a fantastic evening. We look forward to seeing and hearing you next year!

    Best wishes
    Heidi Johnstone, Föhr

  24. Wunderbares Konzert in Flensburg im Hof des Schifffahrtsmuseums bei der Hofkultur Flensburg. Berührend, berauschend, witzig, tiefgründig, einfach alles..

  25. Liebe „Hamburger Trommler“,
    sehr gerne sind wir als Wiederholungstäter aus therapeutischen Gründen (hinterher geht´s uns immer besser, egal wie die seelische und körperliche Ausgangslage war!) zum Flensburger Hofkonzert zu Euch gepilgert.
    Und was sollen wir sagen, auch am Folgetag (es ist der 10.August, 2019, gegen Mittag (MAHLZEIT!)) hält das entspannte Grinsen auf unseren Gesichtern an.
    Das süchtigmachende „erste Mal“ war im Zuge der R(h)apsodie-Konzerte in der Steruper Kirche in Angeln. Eingeladen hatten wir unseren schlagzeugspielenden (Punkrockband „Der feine Herr Soundso“) Sohn Hannes.
    Der hat wahrscheinlich damals gedacht: Na gut, therapeutisches Trommeln in der Dorfkirche mit meinen „Alt-68.ern“! Gehe ich halt mal mit!
    ER SCHWÄRMT BIS HEUTE! Und wir auch!
    DANKE für den wiederholt wunderbaren Abend im Hof des Schifffahrtmuseums in unserem schönen Flensburg!
    Unbedingt wiederkommen!
    Herzlichst
    Conny & Wolfgang Feil, nebst Hannes, der diesmal leider nicht dabeisein konnte.

  26. Tja, was soll man sagen?? Eigentlich ist alles unsagbar…gut. Ein Erlebnis der 4. Art?
    Denn-> es war schon fast artistisch was heute (30.Juni) in Leer mit euch ablief. Tun euch eigentlich die Arme und Hände (Gelenke) nicht weh?
    Ein toller Nachmittag. Danke!

  27. Das war ein großartiges Konzert, das ihr am 26. Juni in Mönchengladbach zur Eröffnung des Kulturfestivals ‚Ensemblia 2019‘ gespielt habt. Danke und Respekt vor eurer Leistung bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Ich hätte noch viel länger zuhören und -schauen können. Ich werde jetzt immer mal wieder in euren Terminkalender blicken, und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, demnächst noch einmal eines eurer Konzerte zu besuchen.

    Beste Grüße

    Hans Wilhelm Reiners
    Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach

  28. Gestern in Mönchengladbach…. das war ein Erlebnisparcours der Dynamik. Wahnsinn!!
    Hochvirtuos und witzig präsentiert. (Ich glaube, Schlagwerker bevorzugen ein ähnliches Image :-)
    Habt ihr das Arrangement der Bach-Toccata selber geschrieben? Sehr, sehr schön, ein moderner Style.
    Freu mich auf`s nächste Konzert!
    Vielen Dank!!

  29. Großartiges Konzert zur Eröffnung der Ensemblia in Mönchengladbach! Überraschende und faszinierende Klänge, tolle Performance, sympathische Musiker!

  30. Danke für diesen grandiosen Einblick heute in Mönchengladbach in die Percussion Welt!!!
    Laut und leise, energiegeladen, verträumt, kraftvoll, mitreißend!
    Einfach grandios!!! Das macht Lust auf mehr!!!
    Es hat uns sehr viel Freude bereitet, mit wieviel Spaß und Leidenschaft ihr euch ins Zeug legt! Und ihr euer Publikum unterhaltet- auch zwischen den Stücken :-)
    Kommt bald wieder!!!

  31. Lieber Stephan, Andrej, Jan-Frederick, und Sönke! 
    Vielen herzlichen Dank für das Konzert in Schlitz. Für mich war das echt eine Überraschung. Ich wusste natürlich, dass der Bläserklassenkongress eine schöne Sache ist, hatte jedoch mehr die Didaktik im Kopf. Das wir noch solche großartige Musiker erleben dürfen, war einfach ein schönes Erlebnis.
    Und auch für die Workshops wollte ich mich bedanken. Ich habe meinen bei dir, Stephan, gemacht. Es war sehr bereichernd und ich kann viel daraus mitnehmen.
    Ich freue mich sehr, euch als Musiker kennen gelernt zu haben und höre mir eure Musik auf YouTube an.
    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem einen oder anderem Konzert, würde mich freuen, euch wieder live zu erleben.

  32. Juchuuuuuu, das war sehr sehr großartig gestern in der Stadthalle Neumünster. Ihr habt den Saal und besonders die 2. Reihe ;) sehr klasse unterhalten und in die Percussion Welt mitgenommen. Was für grandiose Künster Ihr seid, resprekt. Und worauf man so Musik machen kann. Ich sehe meinen Putzeimer jetzt mit ganz anderen Augen……
    Vielen lieben Dank und wenn Ihr wieder in der Nähe seit, sind wir wieder dabei!!

  33. Gestern in Ravensburg, einfach grandios. Ein Klangerlebnis, wie ich es noch nie gehört habe. Wunderbar. Danke für diesen wunderschönen Abend in unserem Konzerthaus.

  34. Tom der Trommler 2 – Jonas (5) ist hin und weg! Beim Aufbau komplizierter Legokonstruktionen geriet er an’s Ende seines Geduldsfadens – bis die Melodien und Rhythmen der CD erklangen: „Ich fühl‘ mich so gut mit der Musik! So leicht! Und nun kann ich viel besser bauen!“

  35. Was für ein grandioses Konzert gestern Abend in Rinteln – das hätte gern länger gehen können! Euch muss man sich auf jeden Fall ansehen – und danach die CD kaufen, um euch auf dem Heimweg gleich weiterhören zu können. :-)

  36. Da fegte der heilige Geist durch die Kirche in Rinteln heute Abend, aber sowas von…..! Ganz große Klasse. Danke für dieses Highlight in der Provinz mit eurem virtuosen Spiel, eurem Witz und der Percussionperfektion. Hat Megagutgetan ! :)

  37. Vielen Dank für das schöne Konzert eben in Rinteln …schade das man so still sitzen muss.
    Ihre Küchentrommeln …Eimertrommeln …herrlich….ich liebe es selber auch auf den Alltagsgegenständen zu trommeln.
    Schönen Abend
    lg D.Lindemeier

  38. Sehr verehrte Elbtonaler,
    gestern Abend im Gymnasium Meiendorf hatte ich die große Freude, Sie zu sehen, hören und zu bestaunen. Sie haben ein unglaubliches Feuerwerk entfacht, Diese Geschwindigkeit, Zusammenklang und die Choreographien – einfach wunderbar.
    Vielen vielen Dank, es war ein sehr beeindruckender Abend. Bleiben Sie gesund und so fabelhaft!
    Herzliche Grüße

  39. Tausend Dank für diesen tollen Abend am Gymnasium Meiendorf! Ich hatte vor dem Auftritt zwar schon mal von der Gruppe Elbtonale gelesen, aber kannte Euch nicht und wusste auch nicht, was mich erwartet. Und dann sowas! Ich war völlig geflasht von der großartigen Performance und werde mir Euren Terminkalender in Sachen Konzerte ansehen, um einen weiteren tollen Abend zu erleben.
    Außerdem: Es ist super, dass Ihr die Konzerte für die Schüler/innen und deren Eltern/Anverwandte an der Schule gegeben habt, denn erstens wird es auch ein grandioses Erlebnis für die Schüler/innen gewesen sein und zweitens können sich durchaus nicht alle Familien Karten für Konzerte in den Hamburger Kulturstätten leisten. Dankeschön!!! Schade war nur, dass die Aula nicht bis unter die Hallendecke gefüllt war, aber das lag sicherlich an der mangelhaften Werbung. Ein paar PR-Artikel in den Stadtteilzeitungen der umliegenden Quartiere hätten Euch sicherlich noch mehr begeisterte Zuhörer/innen beschert. Aber die Stimmung war auch bei den Anwesenden super!

  40. Elbtonal in Zweibrücken. Ich war enttäuscht!
    Es war gar nicht eintönig, es war nicht langweilig, es gab nix zu meckern. ;-)
    Toller Abend im Rahmen der Euro Classic mit leider viel zu wenig Zuschauern. Es waren noch Plätze frei und niemand mußte stehen. Bei der Klasse dieser Darbietung hätte die Festhalle platzen müssen.
    Vielen Dank!
    Bis nächstes Mal

  41. Das Konzert in der St. Johannis-Kirche in Nieblum auf Föhr war für uns eine überraschende und begeisternde Premiere mit Elbtonal Percussion als krönender Abschluss unserer Sommerferien auf der Insel. Auf der Rückfahrt mit der Fähre am folgenden Tag ergab sich zufällig ein sehr nettes Gespräch mit Andrej Kauffmann und Stephan Krause, in dem wir unsere Eindrücke vertiefen und vielleicht auch ein wenig unserer Begeisterung zurückspiegeln konnten. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg und Spaß! Wir kommen sehr gerne wieder in eins Ihrer Konzerte!

    K. Bergmann

  42. Das Konzert in Sonderborg war beeindruckend und verbreitete, wie an der Reaktion des Publikums zu hören war, eine gute, begeisterte Stimmung. Ein schönes Konzerterlebnis!

  43. Wir waren gestern trotz WM-Finale bei Eurem Konzert in Chorin und haben es nicht bereut, uns so entschieden zu haben. Ein absolut tolles, weil abwechslungsreiches Programm. Wir streiten uns noch, ob die eher ruhigen oder die temporeichen und wuchtigen Stücke mehr beeindruckt haben. Aber in Einem sind wir uns einig: Ihr habt neue Fans gefunden!!!

  44. Als jahrelanger Konzertbesucher im Kloster Chorin freue ich mich immer auf Neues.
    Das heutige Konzert mit Ihnen hat alle Erwartungen übertroffen. Ich hätte weiter den leisen wie lauten, immer wieder anders zusammengestellten Klängen zuhören können. Ich bin immer noch von der Schnelligkeit Ihrer Darbietung
    begeistert und freue mich aufs nächste Mal…

  45. Liebe unschlagbare Percussionisten!!!
    Das war mit Ihnen im Meininger Schloßhof am 14.7.18 ein sehr besonderer Abend, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat! Grandios!
    Ich dachte auch an meine Großneffen und Großnichte (6-12 Jahre), die wohl ebenso begeistert gewesen wären oder mein jüngstes Patenkind (8 Jahre) in Hamdorf bei Rendsburg.
    Den Kauf eines Schlagzeuges habe ich mitfinanziert. Nun übt er darauf!
    Wenn diese vier Kinder das heute hätten hören können! Auch der 6-jährige wäre fasziniert gewesen!
    Einfach mitreißend, wie Sie auch Alltagsgegenstände „betrommeln“!!!
    Und die Moderation war ebenso köstlich!!! Und auch piano pianissimo spielen Sie atemberaubend.
    Sie regen uns zur Kreativität an und auch dazu, mal „aus der Reihe zu tanzen“!
    Weiter so!
    Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, Glück und soviel Lebensfreude, die auf ihre Zuhörer überströmen kann!
    Herzlich Dorothea Prager,
    42 Jahre Kirchenmusiker gewesen und mit Kindern singend und spielend kreativ gearbeitet.

  46. Danke für das wunderbare Konzert in Magdeburg! Als wir das Plakat im Musikgeschäft entdeckten war sofort klar, dass wir noch bis zum Abend bleiben würden. Elbtonal spielt Steve Reich, besser kann es nicht laufen! Für mich war es ein phantastisches Erlebnis, euch endlich live spielen zu sehen, nachdem ich die CDs meines Mannes jahrelang rauf und runter gehört hatte.
    Solltet ihr jemals wieder nach Braunau kommen, sind wir schon da :-)
    Die allerbesten Grüße und ein riesiges Dankeschön, dass ihr eure Musik und eure Leidenschaft in die Welt tragt!
    Annika & Matthias

  47. Hallo,
    Komme gerade (15.5.2018) von eurem Konzert im Leverkusener Forum:
    Danke für diese fulminante,sinnliche Klangreise jenseits von MP3 – Diät und Kompressionswahnsinn bei modernen Tonträgern.
    Genau dafür hat Mutter Natur uns echte Öhrchen geschenkt! :-)

    Weiterhin viel Erfolg und gute Energie für euren Enthusiasmus.

    Mit herzlichen Trommlergrüssen
    Jürgen

  48. obwohl ich keine ahnung von klassisch er musikhabe, war ich beeindruckt und verzaubert. ganz ganz grosse klasse.es war ein toller abend.ich verstehe nur nicht,warum so wenig junge menschen da waren. vielen dank, chr. hansen

  49. Vielen Dank für das kurzweilige „Kammerkonzert“ in Filderstadt,
    sehr gerne kommen wir auch mal zur großen Besetzung, die wir vor gefühlt 10 Jahren
    im schwäbisch-fränkischen Wald im „Gschwend“ erleben durften.

  50. Hallo zusammen,
    auf diesem Weg ein herzliches danke Schön für die hervorragende Performance gestern Abend im Robert-Schumann-Saal Düsseldorf.

    Meine Frau und eine uns begleitende gute Freundin waren ebenfalls begeistert.
    Wenn Ihr das nächste Mal hier in der Nähe seid – wir kommen.

  51. Elbtonal im Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf! Was für ein Auftritt! Hervorragende Musik, humorvolle Moderation – eine perfekte Performance. Die Vielzahl der unterschiedlichen Schlaginstrumente bespielt von fantastischen Musikern, die ihr Handwerk perfekt verstehen und Spaß vermitteln- was will man mehr! Ein außergewöhnlicher Musikgenuss! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Danke für dieses wunderschöne Konzert!

  52. Es war toll heute in Düsseldorf!
    Wir waren total hin- und mitgerissen.
    Kommt doch bitte bald nochmal wieder her.

  53. Wir haben gestern Abend euer Konzert in Bad Kissingen besucht und sind restlos begeistert! Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch, vielleicht in unserer Heimatregion, Raum Frankfurt.
    Viel Erfolg weiterhin!
    Brunhilde und Eberhard

  54. Hervorragendes Konzert gestern auf Kampnagel. Der Raumwechsel ist eine gute Idee, aber wir standen zunächst auf dem Schlauch ;-)

  55. Waren gestern in Uelzen bei eurem Konzert. Es war super abwechslungsreich und für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. Wir als Familie haben es sehr genossen und bewundern eure Fingerfertigkeit mit all den teilweise verrückten Percussionsinstrumenten. Danke und jederzeit wieder

  56. VIELEN LIEBEN DANK für das tolle Konzert in Dinklage gestern Abend ! Es ist wieder mal „bewiesen“: Ich liebe percussionlastige Musik ! mit „bäuerlich rustikalem Gesang“ LOL ;-) Wir sehen uns hoffentlich spätestens zu Eurem nächsten Jubiläum wieder ?!

  57. Hätten wir nicht den Tipp von unserer Freundin aus Hamburg über den Auftritt im Schloßhof in Bevern bekommen, hätten wir einen wunderschönen Abend verpasst.

    Vielen Dank dafür

  58. shmf-Konzert im Hangar Lufthansa Technik Hamburg-Fuhlsbüttel am 15.07.17

    Die Location war ja schon mal klasse, aber dann hörte ich Elbtonal das erste Mal und die Gänsehaut wollte nicht mehr weggehen. Großartig, was wir hören durften.
    Das Zusammenspiel mit den Akademieschülern war beeindruckend.
    Elbtonal percussion hat einen weiteren Fan.
    Hanseatische Grüße
    Kerstin

  59. Ich konnte Sie gestern im Hangar der Lufthansa erleben. Ich habe selten etwas so wunderbares gehört. Obwohl ich seit Jahren Marimba Fan und Hamburgerin bin, war Ihre Formation mir bisher nicht bekannt. Nun werde ich bestimmt Ihr Fan! Übrigens, ich befinde mich jenseits der siebzig.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

  60. Ein sehr gelungener Abend in der Schönberger Kirche – Dank euch! Es war ein beeindruckendes Konzert. Meine Freundin aus Hamburg und ich als Schönbergerin haben es sehr genossen! Wir konnten spüren, dass die Instrumente und die Musik ein Teil von euch sind! Es war sehr sehr schön ! Danke für den schönen Abend und kommt gern nochmal nach Schönberg !!!

  61. Hi, Elbtonaler!
    Hab euer Konzert im EEZ Tannenhausen genossen:). Beeindruckend ist das sehr harmonische Zusammenspiel .. und natürlich die unterhaltsame Moderation zu den einzelnen Darbietungen. Komme gerne zu den weiteren Konzerten. Veddel und Minimalectric könnte ich mir auch hervorragend als Teil eines Konzertes vorstellen.
    Beste Grüße aus Aurich

  62. Tolles Konzert gestern im EEZ Aurich. Es hat spaß gemacht euch zuzusehen/hören. Das war nicht das letzte Mal für uns.

  63. zu Kultur im Betrieb Beiersdorf Tesa 08.06.17
    Was kann das schon sein . Drummer wie sie bei Stadtteilfesten zu Hauf auftreten war mein erster Gedanke. Was dann kam überstieg meine Vorstellungskraft bei weitem.
    Sowohl optisch als auch von der akustischen Vielfalt der Darbietungung war ich begeistert. Kunst kommt halt von Können. Gerne mal wieder.
    G. Beckmann

  64. Vielen Dank für das tolle Konzert in der Wuppertaler Stadthalle am 12.03.2017, das Klangvolumen in
    Stadthalle ist schon etwas besonderes und Ihr musikalisches Highlight hat das in besonderer Weise unterstrichen. Ich war tief beeindruckt was auch im Zusammenspiel mit den Wuppertaler Sinfonikern zu einem großen Hörerlebnis wurde.
    Herzliche Grüsse aus Wuppertal!

  65. Vielen Dank für das tolle Konzert in Buchholz in der Nordheide! Die Musik ist phänomenal, und ich habe auch Ihre Moderation sehr genossen.

  66. Ein großartiges Konzert gestern in Schenefeld! Ich habe noch nie so eine handwerklich und künstlerisch perfekte Percussion Gruppe gesehen und gehört! Unglaublich toll. Hochachtung auch an die jungen Leute der Akademie. Weiter so!

    Kleiner, nicht so schöner Beigeschmack: meine Frau (studierte Musikerin und Musiklehrerin) hat sich nach dem Konzert die beiden CDs „Tom der Trommler“ für € 15,- pro Stück gekauft. Heute mussten wir feststellen, das die CDs bei Amazon € 5,97/Stück kosten. Nichts dagegen, dass die Vor-Ort Preise höher sind, aber fast das dreifache ist dann doch etwas übertrieben

    1. Lieber Peter, danke für das Kompliment. Wir hatten auch sehr viel Freude in Schenefeld.
      Gegen die Preise von Amazon können wir leider nichts tun. Beste Grüße, Elbtonal Percussion

  67. Moin, moin Elbtonal,

    ich durfte euch und eure jungen Kollegen vom Festivalorchester (SHMF) gestern in Schenefeld erleben. Die Freude und Begeisterung ist euch allen neun anzumerken, sowohl bei den lauten wie auch bei den leisen Tönen. Danke, danke, danke für dieses tolle Konzert!!! Wann kommt ihr mal wieder in den Norden? Hoffentlich spätesten im nächsten Jahr beim SHMF!!! Ich freu mich jetzt schon drauf :-))).
    Herzliche Grüße aus Kiel,
    Anke

  68. Gigantisches Konzert in Vaihingen/Enz in der Stadthalle! Vielen Dank dafür! Auch die Schüler am Nachmittag waren ausnahmslos begeistert.
    Muss mich für alle Vaihingen, die nicht da waren, entschuldigen, die wissen es nicht besser.

  69. Ich war gestern in einem Konzert in Leverkusen. Es war toll: aussergewoehnlich, mitreissend, beeindruckend, unterhaltsam. Sehr zu empfehlen!

  70. Hallo Eltonal
    Gestern am 02.03.16 war es ein super Konzert. Allein der Auftritt in der Turnhalle und mit ca 90 Schulkinder. So ein Auftritt von Euch ist sehr lobenswert………. Klasse…DANKE

    1. Da waren wir auch. Ganz toll! Kommt gerne wieder! Auch unsere Kinder waren begeistert! Alles Gute für die nächsten 20 Jahre Elbtonal.

  71. Hi
    Ich war bei eurem Neujahr -Konzert im K21 und es klingt immernoch vieles nach. Danke für eure Energie und Freude die so gut rüber kamen!
    Und Ich finde es Super dass ihr auch in die Schulen geht!
    Diese emotionale Intensität , die Hingebung von euch als Künstler, die Leidenschaft in der Auseinandersetzung mit der Musik mit den Schülern kann – meiner Meinung nach- festgefahrene Situationen in Schule überwinden.
    Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute!

  72. Es war ein wunderbares Konzert heute abend in Neukeferloh. Ich bin total beschwingt nach Hause gekommen und möchte Ihnen das sofort mitteilen. Schade, dass das übliche Rathauskonzert-Publikum so klassisch-Klassiklastig ist und noch Plätze frei waren, die haben alle richtig was verpasst.

  73. Kunstsammlungen Düsseldorf Neujahrskonzert im Ständehaus:
    Großartiges Konzert, blitzsauberes Zusammenspiel, große Bandbreite der Stücle, höchst einfallsreiche Arrangements. Zauberhaft vor allem die leisen Töne und die originellen kleinen Instrumente am Rande.
    Gern wieder an anderem Ort.

  74. Zum Konzert am 24. November 2015 im Graf Zeppeilin Haus in Friedrichshafen,

    Wir waren gespannt was uns diesesmal im Kammermusik-Abo präsentiert wird und kann nur sagen
    -wow- Bravo, Bravo, Bravo.
    Eine absolute Meisterleistung. Unglaubliche Virtuosität eines jeden Ensemblemitgliedes, verbunden mit locker und sympathischen Anmoderationen, so etwas habe ich noch nie erlebt.
    „Blues for Gilbert“ für mich ein unerwartetes Geschenk, dafür ein Extra Dankeschön..

    Gratulation, weiterhin viel viel erfolg und ein herzliches Dankeschön nach Hamburg.

    Wir hoffen auf ein Wiederhören- und sehen in 2016.

  75. Wir sind soeben zurück von einem tollen Konzert im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.
    Danke, danke und der ganzen Gruppe alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Margit

  76. Hallo liebe Elbtonaler, ich war im (leider nicht gut besuchten) Konzert in Oberhaching.
    Da ich seit ca. 40 Jahren nichts anderes mache als trommeln weiss ich was ihr da an diesem Abend (und auch allen anderen, wenn ihr sowas auf der Bühne abbrennt) geleistet habt.
    Ich kann nur sagen: Chapeau !!!!
    Mit welch Hingabe ihr (auch für weniger Zuhörer) euere Musik (denn es ist ja nicht nur getrommel) zelebriert habt – ein Genuss.
    Diese Dynamik, Perfektion im Zusammenspiel, auch wenn es mal laut darher ging – Beeindruckend.
    Neben euren drei neuesten Scheiben (jetzt habe ich die komplette Discographie) habe ich mir auch viel Inspiration für meine eigenen Vorhaben mitgenommen.
    Ich wünsche euch für die Zukunft nur ausverkaufte Häuser voller entusiastischer Zuhörer für eure so beeindruckende „Hammer“-Musik.

    Let the Beat go on ……..

    Beste Grüße aus Bayern von Thomas

  77. Hallo liebe Elbtonal Percussion Gruppe, unser nun fast dreijähriger Sohn liebt Tom den Trommler. Papa Toms Schlagzeug im Keller ist so noch spannender geworden. Wir hören bei dieser großartigen CD auch immer noch sehr gerne zu. Vielen Dank! Tom, Annette, Daniel der Trommlerfan und der kleine Bruder Martin

    1. Hallo Annette,

      toll, das freut uns, vielen Dank!
      Die 2. Tom der Trommler – CD ist auch schon fertig
      und wird Anfang nächsten Jahres veröffentlicht.

      Viele Grüsse an Deine Familie,
      die Elbtonaler

  78. Ich hatte Sie gestern, den 24.10. hier im Gesellschaftshaus im Gartensaal zu Magdeburg hören, sehen und erleben können. Ich war total ganz begeistert gewesen und es hat mir außerordentlich serh, sehr gut Gefallen gehabt!

    Ich möchte Ihnen mal was ganz lustiges erleben. Als meine Mutti, damals hier noch im Kloster Unserer Lieben Frauen gearbeitet hatte und auch mit vielen Künstlern zu tun gehabt hatte, kam auch mal ein Percussion-Ensembel aus Schweden zu uns.
    Wie meine Mutti mir erzählte, hatte diese Gruppe, ein Problem an der grenze gehabt. Es fehlte auf der Liste ihrer Instrumente, eine Nummer. Sie wußten auch in dem Momnet nicht gleich, wo die Nummer war. Ein Zöllner entdeckte zufällig, von denen bei all ihren Kisten eine Nummer, wo drauf stand: „440A“. (Die Zöllner hatten den Kammerton A genommen).
    Und de Zöllner meinte dann zu ihnen, hier ist doch die Nummer. Sie mußten natürlich lachen und sie durften dann auch die Grenze passieren.
    Ist das nicht herrlich?

    Ich Wünsche Ihnen weiterhin sehr viele schöne Konzerte und würde mich sehr freuen, wenn ich Sie wieder mal hier in Magdebeurg Live erleben könnte und dürfte!

    In meiner Freizeit spiele ich ja selbst auch ganz begeistert Cello, zwar, aber auch höre und sehe ich mir auch sehr gerne mal ein Schlagwerk-Konzert mir mal an.

    Die aller besten und liebsten Wünsche für Sie, grüßt Ihnen ganz herzlich Ihr

    Burkhard

  79. habe ihr Konzert im Gesellschaftshaus in Magdeburg erleben dürfen. So etwas habe ich echt noch nicht gehört. Super Klasse, bin begeistert.Sollten sie wieder einmal bei uns gastieren bin ich dabei.

  80. Habe das Vergnügen gehabt sie im Gesellschaftshaus in Magdeburg zu erleben. Ich muß gestehen so etwas habe ich noch nicht gehört. Es war einfach grandios. Super!!!!! Ich denke alle anderen waren ebenso begeistert. Sollten sie wieder einmal hier gastieren , ich bin dabei.

  81. Die Ohren sind voll von den wundervollen Klängen! Danke für das faszinierende Konzerterlebnis heute abend hier in Magdeburg. Nach Jahren des Vergnügens euch von CD zu hören, endlich auch einmal live, und dann gleich nebenan!

  82. Danke für diesen tollen Abend in unserer Jugendstilfesthalle. Solch eine tolle Musik, Performance und Ihr feinsinniger Humor wird von den Südpfälzern geliebt! Kommen Sie bald wieder! Es war auch verblüffend, wie unglaublich still und aufmerksam das Publikum war!

  83. Die erste Begegnung mit Elbtonal vor Jahren in der Inselkirche auf Föhr war einfach umwerfend. Deshalb war ich ziemlich neugierig, ob und wie sich das nun – in der schwäbischen Provinz – wiederholen würde. Und tatsächlich – gleich, aber anders. Intimer, direkter, witziger, aber immer noch atemberaubend.
    Vielen Dank für einen wunderbaren Abend!

  84. Dieser Abend in Rotenburg/ Wümme war ein wunderbares und einmaliges Hör- und Seherlebnis.
    Vielen Dank!
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

  85. Wir (11 Mitglieder einer Wandergruppe) sind vom Konzert in der Alten Mälzerei in Mosbach total entzückt. Dabei waren einige nur mit Vorbehalten mitgekommen: Schlagwerk? Das wird bestimmt sehr laut. Da kann ich mein Hörgerät zu Hause lassen. Diese Person hat einen Teil der Musik also nur gesehen. Ein anderer hatte sich schonmal Ohrstöpsel aus Papiertaschentüchern gebastelt und sich mit mehreren von uns ganz hinten an die Wand verzogen.
    Nun sind die Zweifler restlos begeistert und ermuntern ihre Leute, in eins eurer Konzerte zu gehen.
    Danke für einen wunderbaren Abend!

  86. Das Konzert gestern Abend in Maulbronn im Kreuzgang war einfach grandios. Ein kurzweiliger und eindrucksreicher Schlag-Abend.

  87. Danke für einen faszinierenden Abend im Kreuzganggarten im Weltkultuerbe Kloster Maulbronn. Tolle Musiker mit dezentem Hamburger Humor. Muss man selbst erleben!

  88. Auch wir waren gestern mit unserem 7jährigen Sohn im Weilburger Renaissancehof, welcher für euch eine tolle Kulisse war. Aber nicht nur deshalb waren wir absolut begeistert von diesem Abend! Eure Darbietungen haben uns förmlich mitgerissen oder bei den ruhigeren Tönen träumen lassen. Es war selbstverständlich, dass wir bei den standing ovations ebenfalls aufgesprungen sind und den Applaus gar nicht beenden wollten.
    Wir werden bei Tom-dem Trommler und eurer weiteren CD gerne an euch denken und sobald sich uns die Möglichkeit ergibt, wieder eines eurer Konzerte besuchen!

  89. Einfach genial – DANKE für den Abend der Extraklasse im Weilburger Schloss-Hof!
    Von ausdruckstark bis gefühlsbetont – ich weiß jetzt, was „die Hexer“ meint :-)
    Ihr seid absolut spitze und habt nicht nur mich begeistert und „verhext“!!!
    Werde mich in Kürze an eurem Songbook versuchen und mit „Tom der Trommler“ bestimmt auch meine Kids begeistern.
    Und sobald möglich bin ich wieder unter euren Zuhörern – mit Freunden :-)
    Euch weiter viel Erfolg und in Zukunft immer mehr begeistertes Publikum!

  90. Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Abend! Es ist schier unglaublich, mit was und worauf man alles Töne erzeugen kann. Weiter so, wir wünschen viel Erfolg, und kommt doch nächstes Jahr bitte wieder nach Schönberg…es sind ja noch genug Kontinente akustisch zu entdecken!

  91. Was für ein unglaublicher Abend in der Schönberger Kirche !!!
    Hoffentlich kommt ihr wieder zum Schönberger Musiksommer. Sonst kommen wir zu euch !
    Bei uns heißt es nun nur noch: „Mahlzeit !“

  92. Einfach große Klasse …
    es war ein Genuß das Konzert in Schönberg zu hören und zu sehen.Wir kommen bestimmt wieder.